9 Handlungsfeler Digitaler Organisationsentwicklung

Die richtige Digitale Organisationsentwicklung ist Basis für eine erfolgreiche Positionierung eines jeden Unternehmens in der heutigen Zeit.

Nur, wenn es Unternehmen gelingt „ihre Dinge auf die Reihe zu bekommen“ und sich passend zum Digitalen Zeitalter selbst auch digital weiterzuentwickeln, können sie zukünftig (noch) erfolgreich sein.

In mehr als zwei Duzend Jahren habe ich mit hunderten meiner Kunden erarbeiten dürfen, was für ihr Unternehmen wichtig ist, welche Digitale Strategie Unternehmen (heute) brauchen, wie sie diese Digitalstrategie entwickeln und vor allem, wie sie diese Digitale Strategie umsetzen.

Diese Erfahrung ist die Basis meines heutigen Verständnisses Digitaler Organisationsentwicklung und den neun Themenfeldern meiner Arbeit: