Zertifizierter Berater für Digitalstrategie bei der MCR Unternehmensberatung

Ich freue mich sehr und bedanke mich gleichermaßen für die Aufnahme in den Beraterkreis! :-P

Seit heute bin ich

Zertifizierter Berater
der
MCR-Unternehmensberatung
in Tübingen

Was macht die MCR GmbH?

Die MCR Unternehmensberatung GmbH berät Unternehmen aller Größen und Umsatzklassen in den Bereichen

  • Marketing
  • Digitalisierung
  • Firmenverkauf / -kauf
  • Fördermittel
  • Krisenberatung
  • DSGVO und Datenschutz.

Mehr Infos und auch viel Wissenswertes zu MCR und deren Angeboten gibt es unter www.mcr-unternehmensberatung.de.

Wo ich dort unterstützen darf

Wer hätte es gedacht: Natürlich bei meinem Steckenpferd der Entwicklung digitaler Unternehmensstrategien.

Ich unterstützte die Kunden von MCR dabei, ihren eigenen und erfolgreichen digitalen Weg zu entwickeln, zu gehen und begleitet sie auf diesem Weg.

Mit meinem 720°-Blick auf das gesamte Unternehmen analysiere ich die IST-Situation, reduziere die Komplexität von IT, integriere Unternehmensziele, motiviere Menschen und entwickele daraus eine zukunftssichere und gangbare Digitalstrategie.

Seit 25 Jahren als Unternehmer im IT- und Digital-Bereich am Markt tätig. Mit 6 Jahren bekam ich den ersten PC geschenkt – mein Opa wusste wohl, dass man „so etwas noch brauchen kann“.
Ich bin Experte für IT und Digitale Strategien, ist IT-Sicherheitsbeauftragter (IHK) und IT-Sachverständiger.

Mein Ziel ist es „IT für Menschen“ weiterzuentwickeln und nicht umgekehrt.  Meine Leidenschaft für die Begleitung und Unterstützung von Unternehmern runde ich mit einer Trainer-, Moderations- und Coachingausbildung ab. Diese Kombination aus Technik- und Menschenversteher, gepaart mit der IT-Erfahrung seit 1983 bringe ich in meine Beratung mit ein.

Natürlich ganz getreu dem Lanz-Ansatz
und meiner Philosophie!

Stefan Lanz

Autor:
Stefan Lanz
Stefan Lanz ist IT-Experte für Digitale Transformation, Daten- und IT-Sicherheit. Er ist IT-Sicherheitsbeauftragter, IT-Sachverständiger, Datenschützer, Coach und Berater für Unternehmen seit 1995. Mehr zu ihm finden Sie hier.